Ferienaktionen der Gemeinde Thalmassing

1.8. (Dienstag) und 9.8 (Dienstag)

Die Wühlmausbande des Obst- und Gartenbauvereins Thalmassing bietet wieder abwechslungsreiches Programm an. Lasst euch überraschen! Alle Details folgen!

17.8. (Donnerstag) und 28.8.2023 (Montag) jeweils ab 10.00 Uhr Kräuterwanderung mit Silke Müller – Madame Gänseblümchen

Die Kräuterexpertin aus Thalmassing führt durch die Natur und zeigt den Kindern die wichtigsten Pflanzen und ihren Nutzen.

Alter: Ab Grundschulalter

Kosten: 10 Euro

Kontakt und Anmeldung: Rathaus Thalmassing, 09453/9934-0 oder Gemeinde.Thalmassing@thalmassing.de

18.8. (Freitag) ab 20 UhrFilmabend der Bücherei im Freien

Der Filmabend in den großen Ferien wird immer beliebter. Mit „Hände weg von Mississippi“ haben wir einen tollen Film für die ganze Familie ausgesucht. Um 20 Uhr treffen wir uns mit Decken und Co. im Schulgarten (Leider wird es meist zum Ende des Filmes schon ein wenig frisch). Sobald es ausreichend dunkel ist, geht es auch schon los. Popcorn und Ähnliches darf sich jeder selbst mitbringen.

Kontakt und Anmeldung: 09453/996603 oder buecherei.thalmassing@thalmassing.de

31.8.2023 (Donnerstag)

Kurs I von 10.00 -13.00 Uhr und Kurs II von 14.00-17.00Uhr

TaffeTiger® Training mit Dani Knott

TaffeTiger® ist ein polysportives, ganzheitliches und nachhaltiges Trainingskonzept, das mit Hilfe von verschiedenen Ballsportarten und kindgerechten Fitness- und Entspannungsübungen die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder fördert, spielerisch Verhalten schult und charakterstärkende Werte vermittelt.

Kosten: Bei Anmeldung

Kontakt und Anmeldung: 0151/43 12 49 77 oder daniela.knott@taffetiger.de

5.9 (Dienstag) ab 14 Uhr – Märchenwanderung der Bücherei

Zum Abschluss der Ferien wandern wir von 14 bis 17 Uhr mit Grundschulkindern durch die Pfatterauen. Mit dabei ist unser dickes Märchen- und Sagenbuch. Bei den kurzen Geschichten aus aller Welt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch haben wir kleine Überraschungen und Spielpausen eingeplant.
Kontakt und Anmeldung: 0170/6213813 bei Daniela Brückl

6.9 (Mittwoch) und 7.9.2023 (Donnerstag) jeweils 10 - 12 Uhr

---Der Kurs ist leider bereits ausgebucht---

Sweet & Easy – Kinderleicht backen mit Verena Dietz

Zusammen zu backen ist nicht nur lecker, sondern auch ein tolles Gemeinschaftserlebnis! Nachdem viele begeisterte Kinder am Kurs des Fördervereins der Grundschule teilgenommen haben, bietet Verena wieder Kurse für kleine Bäckerinnen und Bäcker in den Sommerferien an.

Alter: Ab Grundschulalter

Kosten: 5 Euro

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.