Berufsausbildung: Erstmalig Auszubildende für die Gemeinde Thalmassing

14. September 2021: Am 1. September war es soweit:
Foto Emily.jpg

Bürgermeister Raffel Parzefall hieß Frau Emily Engelbrecht persönlich im Rathaus willkommen. Auch das Ausbilderteam, Herr Markus Meister, Herr Martin Riedl und Frau Jasmin Karban durften Frau Engelbrecht ganz herzlich an ihrem neuen Arbeitsplatz begrüßen und freuen sich über frischen Wind in der Gemeindeverwaltung.

Für die 16-Jährige beginnt eine spannende und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildungszeit zur Verwaltungsfachangestellten für die allgemeine innere Verwaltung.

Die Ausbildung wird sie sowohl im Rathaus in den einzelnen Fachgebieten als auch an der Berufsschule und der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) absolvieren.

In den nächsten Tagen und Wochen wird die Auszubildende alle Fachbereiche genauer kennenlernen und im Laufe der Ausbildung intensiver durchlaufen. Schon bald wird die neue Mitarbeiterin der Verwaltung bei ihren vielfältigen Aufgaben hilfreich zur Seite stehen.

Die Gemeinde Thalmassing bildet erstmalig aus und zeigt sich damit als wichtiger Arbeitgeber in der Gemeinde, der auch für die Zukunft gewappnet sein will.
Auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt fachlich ausgebildeter Verwaltungsspezialisten ist es die beste Zukunftsvorsorge, durch interne Ausbildung freie Stellen und neue Aufgabengebiete optimal besetzen zu können.